Elektronische Werbung im Rahmen der DSGVO
Einleitung:
Unstrittig hat die DSGVO Herausforderungen für die Marketingbranche erschafft. Manche sehen diese als positiv, wenn es um die Rechte der Betroffenen geht, andere als negativ, wenn es sich um das tägliche Geschäft handelt. Nichtdestotrotz gibt es Möglichkeiten, um die Risiken bei der Datenverarbeitung im Zusammenhang mit der Marketingbranche zu vermeiden.
Inhalte der Veranstaltung:
- Auswirkung der DSGVO auf die Werbung im Zeitalter der Digitalisierung;
- Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung und aktuelle Urteile;
- wann ist eine Werbung unter der DSGVO und UWG als erlaubt und wann als belästigend anzusehen;
- was zählt heutzutage als Direktwerbung; Voraussetzungen für die Werbung ohne Einwilligung und wann muss eine Einwilligung unbedingt eingeholt werden?
Ziel der Veranstaltung:
Ziel dieses online Seminars ist es, Ihnen die Risiken bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten zu Werbezwecken darzustellen und Ihnen praktische Hinweise zu geben wie diese zu vermeiden sind.
Zielgruppe:
Das online Seminar richtet sich an Geschäftsführer, Mitarbeiter aus der Marketingbranche und Interessenten.
Moderatorbeschreibung:
Lora Angelova
Datenschutz-Consultant / Juristin mit Erfahrung im Bereich 2 Jahre
Methode: Online
Dauer: 30 Minuten
Wir freun uns auf Ihre Anmeldung spätestens bis zum 17.04.2020 unter: du-bist-datenschutz@blusystems.de
